OSV heimstark

Kreisliga 3: Oststeinbeker SV – TuS Aumühle-Wohltorf (Freitag, 19:30 Uhr)

26. April 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Oststeinbeker SV auf den TuS Aumühle-Wohltorf. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am Freitag wies Oststeinbek die Reserve des VfL Lohbrügge mit 4:3 in die Schranken. Der TuS Aumühle schlug die TSV Reinbek am Freitag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel zwischen Aumühle und dem OSV endete 1:3.

Mit 64 Zählern führt der Oststeinbeker SV das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (11-0-1). Mit vier Siegen in Folge ist die Oststeinbeker Elf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Bislang fuhr Oststeinbek 21 Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. 113 Tore – mehr Treffer als der OSV verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 3.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TuS Aumühle-Wohltorf auswärts nur elf Zähler. Die Leistungssteigerung des Gastes lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Aumühler Elf einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Der TuS Aumühle belegt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die letzten Resultate von Aumühle konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die bisherige Ausbeute des TuS Aumühle-Wohltorf: sechs Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front kommt der TuS Aumühle nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto von Aumühle gehen.

Besonderes Augenmerk sollte der TuS Aumühle-Wohltorf auf die Offensive des Oststeinbeker SV legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Der TuS Aumühle geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Aumühle nämlich insgesamt 42 Zähler weniger als Oststeinbek.

Mehr zum Thema