Escheburg trifft auf Reinbek

Kreisliga 3: Escheburger SV – TSV Reinbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Am Sonntag spielt der Escheburger SV zum Saisonabschluss gegen die TSV Reinbek. Bei der Reserve des TSV Glinde gab es für Escheburg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:9-Niederlage. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Reinbek ernüchternd. Gegen den Oststeinbeker SV kassierte man eine 0:6-Niederlage. Der ESV hatte im Hinspiel beim TSVR die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Escheburger SV drei Siege, sieben Unentschieden und 19 Niederlagen auf dem Konto. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit nur 30 Treffern stellt das Schlusslicht den harmlosesten Angriff der Kreisliga 3. Der Aufsteiger ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die Escheburger Elf bisher ein.

Die TSV Reinbek ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Nach 29 Spielen weiß der Gast elf Siege, ein Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Reinbeker Elf im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Wenn Escheburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ESV (102). Aber auch bei TSV Reinbek ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (82). Dieses Spiel wird für den Escheburger SV sicher keine leichte Aufgabe, da Reinbek 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.