Hamwarde begrüßt Altengamme II

Kreisliga 3: SV Hamwarde – SV Altengamme II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Altengamme trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf den SV Hamwarde. Auf heimischem Terrain blieb Hamwarde am vorigen Dienstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den TuS Aumühle-Wohltorf ohne Punkte. Altengamme II musste sich im vorigen Spiel dem TuS Aumühle mit 1:2 beugen. Das Hinspiel hatte SV Hamwarde beim SVA II mit 5:1 für sich entschieden.

Der SVH überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: acht Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Die Hamwarder Elf befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Im Angriff weist der SV Hamwarde deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Heimbilanz von Hamwarde ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt.

Elfmal ging der SV Altengamme II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Vor allem die Offensivabteilung des Gastes muss der SVH in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Hamwarde schafft es mit 28 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Altengamme II 20 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SVA II als Favorit ins Rennen. Hamwarde muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Altengamme II zu bestehen.