MSV heimstark

Kreisliga 3: MSV Hamburg – SV Börnsen II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:08 Uhr

Der MSV Hamburg bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der Gastgeber musste sich am letzten Spieltag gegen den Oststeinbeker SV mit 0:1 geschlagen geben. Letzte Woche siegte die Reserve des SV Börnsen gegen die Zweitvertretung des TSV Glinde mit 2:0. Somit belegt Börnsen II mit 35 Punkten den neunten Tabellenplatz. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der MSV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Absteigers mit ansonsten 21 Siegen und drei Remis. Offensiv kann dem MSV Hamburg in der Kreisliga 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 107 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Zwölf Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim MSV.

Den SVB II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Aufsteiger knapp im gesicherten Bereich.

Insbesondere den Angriff des MSV Hamburg gilt es für den SV Börnsen II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der MSV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Börnsen II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.