Macht HNT die Hausaufgaben?

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – Hausbruch-Neugrabener TS (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der FC Neuenfelde mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen die Hausbruch-Neugrabener TS. Neuenfelde musste sich im vorigen Spiel der Vereinigung Tunesien mit 0:8 beugen. Die HNT hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den FC Kurdistan Welat mit 7:4. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Hausbruch-Neugrabener TS hatte mit 11:0 gesiegt.

In der Defensive drückt der Schuh beim FCN, was in den bereits 99 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Nachdem die Neuenfelder Elf die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Mannschaft des FCN aktuell den achten Rang. Der FC Neuenfelde findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Zwischenbilanz von Neuenfelde liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.

Die HNT holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die bisherige Ausbeute der Hausbruch-Neugrabener TS: vier Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FCN sein: Die HNT versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams stehen mit 15 Punkten da. Auf dem Papier ist der FC Neuenfelde zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.