HTS will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 1: Harburger Türksport – TSV Neuland II (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2018, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Neuland sollte vor dem kommenden Gegner Harburger Türksport gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Harburger Türksport siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen die Reserve des FTSV Altenwerder und muss sich deshalb nicht verstecken. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Neuland II auf eigener Anlage mit 0:5 dem SV Rot-Weiß Wilhelmsburg geschlagen geben musste.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der HTS holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die Elf des Harburger Türksport holte aus den bisherigen Partien neun Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Die Offensive des TSV II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 24 Treffer zutage förderte. Auswärts verbuchte die Neuländer Elf bislang erst zwei Punkte. Der TSV Neuland II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat Neuland II momentan auf dem Konto.

Die Hintermannschaft des TSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Harburger Türksport mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim HTS sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Harburger Türksport das Feld als Sieger, während der TSV Neuland II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der HTS reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann Neuland II schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte der TSV II für den Harburger Türksport in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Harburger Türksport

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Neuland II

Noch keine Aufstellung angelegt.