Kann GW Harburg punkten?

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

23. März 2018, 12:01 Uhr

Der SV Grün-Weiss Harburg trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den FC Neuenfelde. Das letzte Ligaspiel endete für Neuenfelde mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Harburger SC. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für GW Harburg gegen die Reserve des FC Süderelbe. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. GWH siegte knapp mit 1:0.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FCN bislang noch nicht. Der Angriff des Gastgebers ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 1. Derzeit belegt die Neuenfelder Elf den ersten Abstiegsplatz. Mannschaft des FCN erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler. Der FC Neuenfelde förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, vier Remis und acht Pleiten zutage.

Mit 30 gesammelten Zählern hat der SV Grün-Weiss Harburg den siebten Platz im Klassement inne. Die letzten Auftritte des Gastes waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Neuenfelde sein: GW Harburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der FCN ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Neuenfelde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Grün-Weiss Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt.