Gipfeltreffen der Kreisliga 1

Kreisliga 1: FC Kurdistan Welat – FC Süderelbe II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Der FC Kurdistan Welat bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der Gastgeber erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SV Rot-Weiß Wilhelmsburg hervor. Die Zweitvertretung des FC Süderelbe dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des FTSV Altenwerder mit 5:1 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der FC Welat bei Süderelbe II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Aufgrund seiner Heimstärke (7-0-2) wird Welat diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Absteiger bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition fünf. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des FC Kurdistan Welat mit ansonsten elf Siegen und drei Remis.

Mit vier Siegen in Folge ist der FCS II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Offensivabteilung des FC Süderelbe II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 59-mal zu.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Welat geraten. Die Offensive von Süderelbe II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.