Greift HSC bei GWH nach den Sternen?

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Harburger SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Mit dem SV Grün-Weiss Harburg spielt der Harburger SC am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? GW Harburg siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des Harburger TB mit 3:2 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HSC gegen die Reserve des Buxtehuder SV. Im Hinspiel hatte GWH die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Nachdem der SV Grün-Weiss Harburg die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt GW Harburg aktuell den ersten Rang. Das bisherige Abschneiden von GWH: elf Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Lediglich vier Punkte stehen für den Harburger SC auswärts zu Buche. Der Aufsteiger ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Elf des HSC bisher ein. Der HSC krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Harburger SC im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 75 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 1.

Beim SV Grün-Weiss Harburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ GW Harburg das Feld als Sieger, während der HSC in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des Harburger SC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von GWH mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der SV Grün-Weiss Harburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der HSC schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte der Harburger SC für GW Harburg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.