Findet BSV II wieder in die Spur?

Kreisliga 1: Buxtehuder SV II – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 11:45 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Buxtehuder SV sollte vor dem kommenden Gegner SV Grün-Weiss Harburg gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Beim SV Rot-Weiß Wilhelmsburg gab es für Buxtehude II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage. Der SV Grün-Weiss Harburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Harburger SC mit 6:3. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der BSV II holte daheim bislang sieben Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit 40 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem dritten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Absteigers stets gesorgt, mehr Tore als die 2. Mannschaft des BSV (63) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 1.

Auf sechstem Rang hielt sich GW Harburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Mit 42 Punkten steht der Gast auf dem Platz an der Sonne. GWH scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Zwischenbilanz des Buxtehuder SV II liest sich wie folgt: zwölf Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Der SV Grün-Weiss Harburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Besonderes Augenmerk sollte GW Harburg auf die Offensive von Buxtehude II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.