Gipfeltreffen der Kreisliga 1

Kreisliga 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg – FC Viktoria Harburg (Samstag, 14:00 Uhr)

03. Mai 2018, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für den FC Viktoria Harburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. RW Wilhelmsburg kam zuletzt gegen Viktoria Harburg zu einem 1:1-Unentschieden. Im letzten Spiel war auch für den FC Viktoria Harburg nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von RWW. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem vierten Rang. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Elf des RWW selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Zwischenbilanz des SV Rot-Weiß Wilhelmsburg liest sich wie folgt: elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Mit 35 gesammelten Zählern hat Viktoria Harburg den fünften Platz im Klassement inne. Die letzten Auftritte des Gastes waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Das bisherige Abschneiden des FC Viktoria Harburg: zehn Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Die Hintermannschaft von Viktoria Harburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von RW Wilhelmsburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der FC Viktoria Harburg belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, RWW einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Viktoria Harburg hat mit dem SV Rot-Weiß Wilhelmsburg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.