FC Viktoria Harburg auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisliga 1: Buxtehuder SV II – FC Viktoria Harburg (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Mai 2018, 18:00 Uhr

Der FC Viktoria Harburg will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung des Buxtehuder SV ausbauen. Letzte Woche siegte Buxtehude II gegen den FC Neuenfelde mit 5:1. Somit belegt der BSV II mit 43 Punkten den vierten Tabellenplatz. Am letzten Dienstag holte Viktoria Harburg drei Punkte gegen den FC Kurdistan Welat (4:1). Der Buxtehuder SV II hatte im Hinspiel beim FC Viktoria Harburg die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Buxtehude II. Zu den 13 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber sechs Pleiten.

Die letzten Resultate von Viktoria Harburg konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Das bisherige Abschneiden des Gastes: 13 Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Von der Offensive des BSV II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der FC Viktoria Harburg befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, der Buxtehuder SV II auf einem ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.