25.05.2018

RWW heimstark

Kreisliga 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg – FC Neuenfelde (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SV Rot-Weiß Wilhelmsburg, empfängt den FC Neuenfelde. RW Wilhelmsburg gewann das letzte Spiel und hat nun 48 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kassierte Neuenfelde dagegen eine Niederlage gegen die Reserve des Buxtehuder SV – die 15. Saisonpleite. Das Hinspiel hatte SV Rot-Weiß Wilhelmsburg beim FCN mit 9:0 für sich entschieden.

Die Offensive von RWW in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Elf des RWW aktuell den ersten Rang. Der Tabellenprimus kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-2-1).

Der FC Neuenfelde steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit 114 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisliga 1. In der Fremde ist bei Neuenfelde noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts.

Beim SV Rot-Weiß Wilhelmsburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ RW Wilhelmsburg das Feld als Sieger, während der FCN in dieser Zeit sieglos blieb. Zu den 15 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei RWW fünf Pleiten. Von der Offensive des SV Rot-Weiß Wilhelmsburg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

RW Wilhelmsburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der FC Neuenfelde schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte die Neuenfelder Elf für RWW in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Neuenfelde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)