Negativserie bei SV Halstenbek-Rellingen II

Bezirksliga West: SV Halstenbek-Rellingen II – SC Pinneberg (Dienstag, 18:30 Uhr)

23. April 2018, 15:00 Uhr

Der SC Pinneberg trifft am Dienstag (18:30 Uhr) auf die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SVHR II auf eigener Anlage mit 0:2 der SV Lieth geschlagen geben musste. Im letzten Spiel war für den Pinneberg nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel erlitt die SV Halstenbek-Rellingen II eine knappe 2:3-Niederlage gegen den SCP. Springt dieses Mal mehr für die SVHR II heraus?

Die SV Halstenbek-Rellingen II belegt mit 24 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Bilanz des Gastgebers nach 24 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, drei Remis und 14 Pleiten zusammen. 66 Gegentreffer musste Halstenbek-Rellingen im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr.

Nachdem der SC Pinneberg die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den sechsten Rang. Im Tableau ist für den Pinneberg mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCP insgesamt durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SC Pinneberg das Problem. Erst 34 Treffer markierte die Pinneberger Mannschaft – kein Team der Bezirksliga West ist schlechter.

Mit dem Pinneberg hat die SVHR II einen auswärtsstarken Gegner (4-3-5) zu Gast. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SV Halstenbek-Rellingen II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SCP gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SC Pinneberg immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Die SVHR II hat mit dem Pinneberg im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema