Kein einfaches Spiel für SVHR II

Bezirksliga West: TuS Germania Schnelsen – SV Halstenbek-Rellingen II (Freitag, 19:30 Uhr)

22. März 2018, 13:01 Uhr

Gegen den TuS Germania Schnelsen soll der Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Letzte Woche siegte G. Schnelsen gegen die Reserve des HEBC mit 4:3. Damit liegt die Germania mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das letzte Ligaspiel endete für die SVHR II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Kummerfelder SV. Im Hinspiel hatte der TuS Germania Schnelsen bei der SV Halstenbek-Rellingen II die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

G. Schnelsen steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher acht Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Der Absteiger muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Germania schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 55 Gegentore verdauen musste.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte die SVHR II. Mit nur 18 Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Bezirksliga West. Die bisherige Ausbeute der SV Halstenbek-Rellingen II: fünf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SVHR II ist deutlich zu hoch. 56 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga West fing sich bislang mehr Tore. Auf dem Papier ist Halstenbek-Rellingen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Germania Schnelsen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Halstenbek-Rellingen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)