SVR II will raus aus der Gefahrenzone

Bezirksliga West: SV Halstenbek-Rellingen II – SV Rugenbergen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen auf die Zweitvertretung des SV Rugenbergen. Die SVHR II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den TuS Germania Schnelsen und muss sich deshalb nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für Rugenbergen II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den HEBC II. Im Hinspiel hatte die SV Halstenbek-Rellingen II beim SVR II die volle Punktzahl eingefahren (7:1).

Mit nur 21 Zählern auf der Habenseite ziert die SVHR II das Tabellenende der Bezirksliga West. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bisher verbuchte der Tabellenletzte sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh bei der SV Halstenbek-Rellingen II, was in den bereits 57 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Rugenbergen II erst neun Zähler für sich. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die passable Form von Rugenbergen II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der bisherige Ertrag des SVR II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front kommt die Rugenberger Elf nicht zur Entfaltung, sodass nur 34 erzielte Treffer auf das Konto des SV Rugenbergen II gehen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die SVHR II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Rugenbergen II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Halstenbek-Rellingen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Rugenbergen II

Noch keine Aufstellung angelegt.