Die Zahlen sprechen für 1. FCQ

Bezirksliga West: SC Pinneberg – 1. FC Quickborn (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Der 1. FC Quickborn trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den SC Pinneberg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der Pinneberg auf eigener Anlage mit 0:2 dem SSV Rantzau geschlagen geben musste. Quickborn dagegen siegte im letzten Spiel gegen die SV Blankenese mit 2:1 und belegt mit 38 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel verbuchte der 1. FCQ auf heimischem Terrain mit 2:1 einen Sieg.

Der SCP befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Vom Glück verfolgt war der Gastgeber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Bislang fuhr die Pinneberger Mannschaft sechs Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Die Offensive des SC Pinneberg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 28 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die bisherige Ausbeute des 1. FC Quickborn: zwölf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Offensiv kann dem Gast in der Bezirksliga West kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die bisherigen Gastauftritte brachten Quickborn Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Pinneberg? Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCP sein: Der 1. FCQ versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für den SC Pinneberg sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FC Quickborn 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe