Bloß nicht verlieren

Bezirksliga West: SV Blankenese – SV Halstenbek-Rellingen II (Freitag, 19:30 Uhr)

26. April 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft die SV Blankenese auf die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen. Blankenese siegte im letzten Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Hinter der SVHR II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Pinneberg verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SV Halstenbek-Rellingen II die Oberhand und siegte mit 2:0.

Die Heimbilanz der SVB ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. In den letzten fünf Spielen schaffte die Blankeneser Elf lediglich einen Sieg. Bisher verbuchte die SV Blankenese achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

In der Fremde sammelte die SVHR II erst zwölf Zähler. Der Gast befindet sich am 27. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Der bisherige Ertrag der SV Halstenbek-Rellingen II in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen. In der Verteidigung der SVHR II stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Blankenese könnte mit einem Sieg nicht nur die SV Halstenbek-Rellingen II überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn Halstenbek-Rellingen hat mit 27 Zählern auf Tabellenplatz 13 nur einen Punkt Vorsprung. Die SVB muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.