Hat SCE die Niederlage verdaut?

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – TuS Germania Schnelsen (Freitag, 19:30 Uhr)

03. Mai 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der SC Egenbüttel auf den TuS Germania Schnelsen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Egenbüttel die achte Saisonniederlage gegen den Kummerfelder SV. Am letzten Spieltag nahm G. Schnelsen gegen die Zweitvertretung des SV Rugenbergen die 17. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte der SCE die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Egenbüttel wie am Schnürchen (9-2-2). Die Egenbütteler Elf nimmt mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Germania steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zum Ende der Saison wird der Gast noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Egenbüttel steht in der Tabelle neun Positionen besser da.