Pinneberg peilt den Dreier an

Bezirksliga West: SC Pinneberg – SV Rugenbergen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der SC Pinneberg auf die Reserve des SV Rugenbergen. Der Pinneberg siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des HEBC mit 2:1 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Rugenbergen II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TuS Germania Schnelsen verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Gelingt dem SCP gegen den SVR II die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Dem SC Pinneberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga West markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die Pinneberger Mannschaft den zehnten Rang des Klassements. Die passable Form des Pinneberg belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der bisherige Ertrag des SCP in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Im Angriff bringt der SV Rugenbergen II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 42 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz des Tabellenletzten ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Rugenbergen II heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Rugenberger Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu den acht Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SVR II 15 Pleiten. Auf dem Papier ist der SV Rugenbergen II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema