04.05.2018

Dicker Brocken für SV Halstenbek-Rellingen II

Bezirksliga West: SV Halstenbek-Rellingen II – SC Nienstedten (Sonntag, 14:00 Uhr)

Die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen sollte vor dem kommenden Gegner SC Nienstedten gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Gastgeber erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der SV Blankenese hervor. Der SC Nienstedten hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die Zweitvertretung des HEBC mit 4:0. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SVHR II gegen Nienstedten die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Im Angriff weist die SV Halstenbek-Rellingen II deutliche Schwächen auf, was die nur 44 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Heimbilanz der SVHR II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der SV Halstenbek-Rellingen II heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die letzten Auftritte der SVHR II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Der bisherige Ertrag der SV Halstenbek-Rellingen II in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen.

109 Tore – mehr Treffer als der SCN verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga West. Der Gast führt das Feld der Bezirksliga West mit 64 Punkten an. Den Aufsteiger scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur fünfmal gab sich die Elf des SCN bisher geschlagen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SVHR II und der ausgeprägten Offensivstärke des SC Nienstedten sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Mit Nienstedten empfängt die SV Halstenbek-Rellingen II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Halstenbek-Rellingen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Nienstedten

Noch keine Aufstellung angelegt.