SC Eilbek in der Pflicht

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – SC Wentorf (Dienstag, 18:30 Uhr)

23. April 2018, 15:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des SC Eilbek stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit dem SC Wentorf gewappnet? Beim TSV Glinde gab es für Eilbek am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Zuletzt kam Wentorf dagegen zu einem 2:1-Erfolg über die SPVGG Billstedt-Horn. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SCE gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 26 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Eilbeker Elf sehr selbstbewusst auftreten. Der SC Eilbek nimmt mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Eilbek in den vergangenen fünf Spielen. Die Saison des SCE verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Eilbek zehn Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht.

Auf des Gegners Platz hat der SCW noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Wentorf dar. Sechs Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die Wentorfer Elf derzeit auf dem Konto. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Eilbek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Wentorf

Noch keine Aufstellung angelegt.