Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga Ost: SPVGG Billstedt-Horn – SC Wentorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die SPVGG Billstedt-Horn auf den SC Wentorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Billstedt-Horn auf eigener Anlage mit 0:3 dem ETSV Hamburg geschlagen geben musste. Wentorf trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TSV Glinde. Der SCW kam im Hinspiel gegen BH zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz der SPVGG Billstedt-Horn ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber besetzt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Sechs Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat die Billstedter Elf derzeit auf dem Konto. 71 Gegentreffer musste Spielvereinigung im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Wentorf erst acht Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Wentorfer Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Sechs Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat 1. Mannschaft des SC Wentorf momentan auf dem Konto. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SPVGG Billstedt-Horn

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Wentorf

Noch keine Aufstellung angelegt.