Kann Eilbek punkten?

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – SC Eilbek (Freitag, 19:30 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Der SC Eilbek trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den TSV Glinde. Glinde kam zuletzt gegen den SC Wentorf zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche siegte Eilbek gegen den ASV Hamburg mit 4:2. Damit liegt der SCE mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für den SC Eilbek.

Der TSVG bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition acht. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Glinder Elf einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Nur einmal ging 1. Mannschaft des TSV Glinde in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison des TSV Glinde verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Glinde sieben Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

In der Fremde sammelte Eilbek erst elf Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des SCE mit ansonsten zehn Siegen und sieben Remis. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

TSV Glinde

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Eilbek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)