Hohe Hürde für ETSV Hamburg

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – Ahrensburger TSV (Sonntag, 12:30 Uhr)

20. April 2018, 09:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des ETSV Hamburg stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit dem Ahrensburger TSV gewappnet? Der ETSV siegte im letzten Spiel und hat nun 24 Punkte auf dem Konto. Hinter dem Ahrensburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Croatia Hamburg verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte der ATSV deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Der ETSV Hamburg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nur einmal ging die Mannschaft des ETSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zwischenbilanz des ETSV liest sich wie folgt: sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen.

Der Ahrensburger TSV belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastes stets gesorgt, mehr Tore als der Aufsteiger (64) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Ost. Mit fünf Siegen in Folge ist die Ahrensburger Elf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Ahrensburg mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis.

Aufpassen sollte der ETSV Hamburg auf die Offensivabteilung des ATSV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der ETSV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der ETSV Hamburg nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als der Ahrensburger TSV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

ETSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Ahrensburger TSV

Noch keine Aufstellung angelegt.