Düneberg empfängt Glinde

Bezirksliga Ost: Düneberger SV – TSV Glinde (Freitag, 20:15 Uhr)

10. Mai 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 20:15 Uhr trifft der Düneberger SV auf den TSV Glinde. Während Düneberg nach dem 4:1 über den ASV Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich Glinde zuletzt mit 0:5 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem TSVG und dem DSV endete 2:3.

Mit 52 Zählern führt der Düneberger SV das Klassement der Bezirksliga Ost souverän an. Aufgrund seiner Heimstärke (9-2-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 68 geschossenen Toren gehört der Aufsteiger offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Düneberger Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Sechsmal ging Düneberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte der TSV Glinde. Nach 26 Spielen weiß der Gast neun Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die Glinder Elf knapp im gesicherten Bereich.

Insbesondere den Angriff des DSV gilt es für Glinde in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Düneberger SV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Zum Ende der Saison wird der TSVG noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Düneberger SV steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.