Gipfeltreffen der Bezirksliga Ost

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – Ahrensburger TSV (Samstag, 15:00 Uhr)

10. Mai 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der ASV Hamburg auf den Ahrensburger TSV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Auf heimischem Terrain blieb der ASV am vorigen Samstag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den Düneberger SV ohne Punkte. Das letzte Ligaspiel endete für das Ahrensburg mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Barsbütteler SV. Das Hinspiel hatte ASV Hamburg beim ATSV mit 3:1 für sich entschieden.

Der ASV Hamburg kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Zwölf Siege und sechs Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Erfolgsgarant des Ahrensburger TSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 71 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann. Zu den 13 Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger acht Pleiten. 44 Punkte zieren das Konto des Ahrensburg. Damit steht die Ahrensburger Elf kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der ASV über zweimal pro Partie. Der ATSV aber auch! Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.