VfL will aus dem Keller heraus

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – FC Alsterbrüder (Freitag, 19:00 Uhr)

08. März 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag geht es für den FC Alsterbrüder zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der VfL 93 Hamburg nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für den VfL 93 nur ein Unentschieden drin. Gegen den Hoisbütteler SV kam auch der FCA im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FC Alsterbrüder siegte nur knapp mit 1:0.

Die Heimbilanz des VfL ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die passable Form des Gastgebers belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Zwischenbilanz des Aufsteigers liest sich wie folgt: fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Momentan besetzt die 93er Elf den ersten Abstiegsplatz.

Auswärts verbuchte der FCA bislang erst neun Punkte. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Alsterbrüder insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die 1. Mannschaft der Alsterbrüder muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt der FCA nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des FC Alsterbrüder gehen. Der FCA findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.