Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – Niendorfer TSV III (Sonntag, 11:00 Uhr)

23. März 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der TSC Wellingsbüttel auf den Niendorfer TSV III. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Bei der Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst gab es für Wellingsbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Niendorf III mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Der TSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 13 Punkte aus elf Spielen. Die Wellingsbütteler Elf belegt mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Wo beim NTSV III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Die 3. Mannschaft des NTSV nimmt mit 22 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Niendorfer TSV III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt.