Der Spitzenreiter reist an

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – Eintracht Lokstedt (Freitag, 19:00 Uhr)

05. April 2018, 13:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als Eintracht Lokstedt zum Gegner. Am letzten Spieltag verlor der VfL 93 gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt holte Lokstedt dagegen einen Dreier gegen den FC Alsterbrüder (3:0). Im Hinspiel watschte EL den VfL mit 7:2 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Der VfL 93 Hamburg belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Eintracht Lokstedt führt das Feld der Bezirksliga Nord mit 47 Punkten an. Die Offensive des Gastes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Lokstedt mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der VfL 93 mit Bauchschmerzen in die Partie gegen EL gehen. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfL braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Eintracht Lokstedt gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Lokstedter Elf immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eintracht Lokstedt hieße.

Mehr zum Thema