Heimmacht Eimsbütteler TV

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – Eintracht Norderstedt II (Freitag, 20:15 Uhr)

12. April 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für die Reserve der Eintracht Norderstedt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der Eimsbütteler TV nun ohne Niederlage. Gegen den Niendorfer TSV III kam der ETV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der letzte Auftritt von E. Norderstedt II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:7-Niederlage gegen den TSC Wellingsbüttel. Der Eimsbütteler TV hatte im Hinspiel bei EN II die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Nach 22 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den ETV 48 Zähler zu Buche. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-3-1). Offensiv kann dem Eimsbütteler TV in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Auswärts verbuchte die Eintracht Norderstedt II bislang erst sechs Punkte. Der Gast belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 88 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore der Bezirksliga Nord.

Beim ETV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ die Eimsbütteler Elf das Feld als Sieger, während E. Norderstedt II in dieser Zeit sieglos blieb. Besonderes Augenmerk sollte EN II auf die Offensive des Eimsbütteler TV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eimsbütteler TV hieße.

Mehr zum Thema