UH-Adler will weiter Boden gutmachen

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 14:30 Uhr)

20. April 2018, 09:01 Uhr

Der SV Uhlenhorst-Adler trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf den FC Alsterbrüder. Letzte Woche gewann der FCA gegen den SC Sperber mit 2:1. Somit belegt der FC Alsterbrüder mit 34 Punkten den neunten Tabellenplatz. Auch UH-Adler dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Hoisbütteler SV zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Der FCA hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den SV Uhlenhorst-Adler sang- und klanglos mit 3:9.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Alsterbrüder. Die letzten Resultate des FCA konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Zehn Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die 1. Mannschaft der Alsterbrüder momentan auf dem Konto.

Im Tableau ist für UH-Adler mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst neun Punkte. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Uhlenhorst-Adler, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 24 Spielen weiß die Uhlenhorster Elf acht Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite.

Der FC Alsterbrüder hat UH-Adler im Nacken. Adler liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FCA. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Alsterbrüder sein: Der SV Uhlenhorst-Adler versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Uhlenhorst-Adler

Noch keine Aufstellung angelegt.