Kellerkinder unter sich

Bezirksliga Nord: Eintracht Norderstedt II – Grün-Weiss Eimsbüttel (Freitag, 20:00 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht Grün-Weiss Eimsbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve der Eintracht Norderstedt. Zuletzt musste sich E. Norderstedt II geschlagen geben, als man gegen den Eimsbütteler TV die 21. Saisonniederlage kassierte. GW Eimsbüttel trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Niendorfer TSV III. EN II hatte im Hinspiel bei GWE die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Mit lediglich neun Zählern aus 24 Partien steht die Eintracht Norderstedt II auf einem Abstiegsplatz. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich. 31:99 – das Torverhältnis des Tabellenletzten spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Grün-Weiss Eimsbüttel. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel kann einfach nicht gewinnen. GW Eimsbüttel verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. In der Verteidigung von GWE stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auf dem Papier ist E. Norderstedt II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema