Reitet Sperber weiter die Erfolgswelle?

Bezirksliga Nord: SC Sperber – SC Victoria Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

26. April 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der SC Sperber auf die Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg. Sperber gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 4:1 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter dem SC Victoria II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Sasel II verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte der Sperber bei Vicky II die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Sperber dar. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 14 Siegen und einem Remis. Die Offensive von Sperber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 75-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Der SC Victoria Hamburg II befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Zehnmal ging der Absteiger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Besonderes Augenmerk sollte der SC Victoria II auf die Offensive des Sperber legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sperber

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.