GW Eimsbüttel ist Gastgeber für FCA

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – FC Alsterbrüder (Freitag, 19:45 Uhr)

10. Mai 2018, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Grün-Weiss Eimsbüttel auf den FC Alsterbrüder. Anstoß ist um 19:45 Uhr. Am vergangenen Freitag ging GW Eimsbüttel leer aus – 1:2 gegen den Hoisbütteler SV. Das letzte Ligaspiel endete für den FCA mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den Eimsbütteler TV. GWE hatte im Hinspiel beim FC Alsterbrüder die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Grün-Weiss Eimsbüttel unteres Mittelfeld. Die Bilanz des Gastgebers nach 28 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, fünf Remis und 15 Pleiten zusammen. Die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der FCA nimmt mit 41 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Elfmal ging die 1. Mannschaft der Alsterbrüder bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Trumpft GW Eimsbüttel auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Alsterbrüder (5-3-6) eingeräumt. Formal ist GWE im Spiel gegen den FCA nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Grün-Weiss Eimsbüttel Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.