Gelingt EN II der Coup?

Bezirksliga Nord: TSV Sasel II – Eintracht Norderstedt II (Samstag, 13:00 Uhr)

24. Mai 2018, 18:00 Uhr

Im letzten Spiel der Saison trifft die Zweitvertretung des TSV Sasel am Samstag auf die Reserve der Eintracht Norderstedt. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Hinter Sasel II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Niendorfer TSV III verbuchte man einen 4:3-Erfolg. Zuletzt musste sich E. Norderstedt II dagegen geschlagen geben, als man gegen den HFC Falke die 25. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der TSV Sasel II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die volle Punkteausbeute sprang für Sasel II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Das bisherige Abschneiden des TSV Sasel II: 13 Siege, acht Punkteteilungen und acht Misserfolge. Die Saseler Elf befindet sich mit 47 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von EN II heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit nur 40 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Nord. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Norderstedter Elf bisher ein. In der Fremde ist bei der Eintracht Norderstedt II noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Hintermannschaft von E. Norderstedt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Sasel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Sasel II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor EN II.

Mehr zum Thema