Hannover 96 II will Trend fortsetzen

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – Hannover 96 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:03 Uhr

Die Reserve von Hannover 96 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VfB Oldenburg. Hinter Oldenburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder verbuchte man einen 3:1-Erfolg. H96 II siegte im letzten Spiel gegen Eutin 08 mit 2:0 und liegt mit 43 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel zwischen Hannover 96 II und dem VfB endete 2:3.

Die Heimbilanz des VfB Oldenburg ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 18 Punkte geholt. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Oldenburger Elf lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte Oldenburg zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 15 Niederlagen.

Der Defensivverbund von H96 II steht nahezu felsenfest. Erst 26-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Das bisherige Abschneiden von Hannover 96 II: zehn Siege, 13 Punkteteilungen und acht Misserfolge. Mit H96 II trifft der VfB auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema