Lüneburger SK Hansa hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – TSV Havelse (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Mai 2018, 12:06 Uhr

Am Sonntag geht es für den TSV Havelse zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der Lüneburger SK Hansa nun ohne Niederlage. Lüneburg gewann das letzte Spiel und hat nun 37 Punkte auf dem Konto. Das letzte Ligaspiel endete für Havelse mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfB Lübeck. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des LSK Hansa sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Gegen Ende der Spielzeit weiß der Gastgeber die Abstiegsränge hinter sich. Zehn Siege und sieben Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Lüneburger SK Hansa gegenüber.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Havelse mit 41 Punkten den neunten Tabellenplatz. Zu den elf Siegen und acht Unentschieden gesellen sich beim Gast elf Pleiten. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gesiegt und zweimal die Punkte geteilt. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema