HSV II gut in Form

Regionalliga Nord: Altona 93 – Hamburger SV II (Montag, 18:30 Uhr)

06. Mai 2018, 15:01 Uhr

Beim kommenden Gegner von Altona 93 lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve des Hamburger SV wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der AFC tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfB Lübeck zuletzt mit 2:1 besiegt. Hinter dem HSV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SSV Jeddeloh verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Im Hinspiel behielt der Hamburger SV II mit 2:0 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Kurz vor Saisonende steht Altona 93 mit 20 Punkten auf Platz 18. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 31 Spielen weiß der Tabellenletzte sechs Siege, zwei Unentschieden und 23 Niederlagen auf der Habenseite.

Nach einer tollen Saison steht der HSV II, kurz vor deren Abschluss, mit 66 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des Gastes ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zuletzt lief es erfreulich für den Hamburger SV II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Rautenklub weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, neun Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der AFC mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den HSV II gehen. Altona 93 muss einen Galatag erwischen, um gegen den Hamburger SV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der AFC lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema