Verlieren verboten

Regionalliga Nord: Eutin 08 – Altona 93 (Samstag, 15:00 Uhr)

26. April 2018, 18:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Eutin 08 nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Altona 93? Eutin trennte sich im vorigen Match 1:1 vom BSV SW Rehden. Auf heimischem Terrain blieb der AFC am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg ohne Punkte.

Die Heimbilanz von Eutin 08 ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, sechs Unentschieden und 18 Niederlagen. Mit erschreckenden 65 Gegentoren stellt Eutin die schlechteste Abwehr der Liga. Eutin 08 befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Auf des Gegners Platz hat Altona 93 noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast 22 Pleiten. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als der Traditionsklub aus Altona. Mit 14 gesammelten Zählern hat der Altonaer Fussball-Club den 18. Platz im Klassement inne.

Eutin muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sowohl Eutin 08 als auch der AFC entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften