Ein Sieg ist gefordert

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – Hannover 96 II (Samstag, 13:00 Uhr)

29. März 2018, 18:03 Uhr

Am Samstag geht es für die Reserve von Hannover 96 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Zweitvertretung des Hamburger SV nun ohne Niederlage. Der HSV II trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SV Drochtersen-Assel. H96 II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch Altona 93 zuletzt mit 1:0 besiegt. Im Hinspiel hatte der Hamburger SV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Ligaprimus kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-4-0). Die Defensive des HSV II (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Rautenklub selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden des Hamburger SV II: 15 Siege, acht Punkteteilungen und ein Misserfolg.

In der Defensive von Hannover 96 II greifen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckte. 96 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. 96er Elf weiß acht Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Nachdem H96 II die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Hannover 96 II aktuell den dritten Rang. Mit 34 ergatterten Punkten steht H96 II auf Tabellenplatz fünf. Auf dem Papier ist Hannover 96 II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema