Der Spitzenreiter reist an

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – Hamburger SV II (Samstag, 15:30 Uhr)

15. März 2018, 18:01 Uhr

Die Reserve des FC St. Pauli hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des Hamburger SV zum Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich St. Pauli II kürzlich gegen Eintracht Braunschweig II zufriedengeben. Letzte Woche siegte der HSV II gegen Eintracht Norderstedt mit 5:1. Somit belegt der Hamburger SV II mit 45 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den HSV II.

Mehr als Platz neun ist für den FCSP II gerade nicht drin. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 37-mal zu. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC St. Pauli II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Acht Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für St. Pauli II zu Buche.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Hamburger SV II, sodass sie erst 15 Gegentore zuließ. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Hamburger SV II nur einen Sieg zustande. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Formal ist der FCSP II im Spiel gegen den HSV II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC St. Pauli II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema