Dicker Brocken für AFC

Regionalliga Nord: Altona 93 – 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. März 2018, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft Altona 93 auf den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Die 14. Saisonniederlage kassierte der AFC am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Egestorf-Langr. dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den Lüneburger SK Hansa und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte Altona 93 bei Ege.-Lang. mit 1:0 für sich entschieden.

Die letzten Auftritte von Altona 93 waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Traditionsklub aus Altona bis jetzt erst 15 Treffer zutage förderte. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des AFC. Auf heimischem Rasen schnitt der Altonaer Fussball-Club jedenfalls ziemlich schwach ab (0-0-8). Der Algan-Klub belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der 1. FC Germania Egestorf/Langreder lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast weiß neun Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Nach 20 gespielten Runden zieren bereits 33 Punkte das Konto von Egestorf-Langr. und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte Altona 93 mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Ege.-Lang. gehen. Mit dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder empfängt der AFC diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema