Lüneburger SK Hansa auf fremden Plätzen eine Macht

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – Lüneburger SK Hansa (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2018, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der 1. FC Germania Egestorf/Langreder gegen den Lüneburger SK Hansa in die Erfolgsspur zurückfinden. Egestorf-Langr. trennte sich im vorigen Match 0:0 von der Reserve des VfL Wolfsburg. Zuletzt holte Lüneburg dagegen einen Dreier gegen den VfB Oldenburg (1:0). Im Hinspiel hatte Ege.-Lang. die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Bilanz des 1. FC Germania Egestorf/Langreder nach 18 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, fünf Remis und fünf Pleiten zusammen. Mit 29 ergatterten Punkten steht die Germania auf Tabellenplatz fünf.

Sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den LSK Hansa zu Buche. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich die Lüneburger Hansa auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der Lüneburger SK Hansa für das Gastspiel bei Egestorf-Langr. etwas ausrechnet. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Ege.-Lang. auch nur ein Sieg in fünf Partien. Auf dem Papier ist Lüneburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.