VfB heimstark

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Eutin 08 (Freitag, 19:30 Uhr)

22. Februar 2018, 15:43 Uhr

Am Freitag bekommt es Eutin 08 mit dem VfB Lübeck zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Lübeck gewann das letzte Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 3:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Bei der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg gab es für Eutin am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel hatte VfB Lübeck bei Eutin 08 mit 4:2 für sich entschieden.

Der VfB holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 19 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Mehr als Platz acht ist für den VfB Lübeck gerade nicht drin. Die bisherige Ausbeute von Lübeck: neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Eutin im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 45 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Regionalliga Nord. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur einen Zähler. Eutin 08 hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Der bisherige Ertrag von Eutin in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Beim VfB sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Lübecker Elf das Feld als Sieger, während Eutin 08 in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den VfB Lübeck erwartet Eutin eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften