Werder Bremen II triumphiert über SVM

3. Liga: SV Werder Bremen II – SV Meppen, 2:1 (1:0)

12. Mai 2018, 23:30 Uhr

Bei der Zweitvertretung des SV Werder Bremen gab es für den SV Meppen nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Werder Bremen II hat mit dem Sieg über den SVM einen Coup gelandet. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SV Werder Bremen II Touré und Kruska für Pfitzner und Jensen aufliefen, starteten beim SVM Ballmert, Vrzogic und Vidovic statt Jesgarzewski, Robben und Leugers.

Die 2.900 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Justin Eilers brachte Werder Bremen II bereits in der siebten Minute in Front. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam der SV Meppen einen Elfmeter, den Benjamin Girth erfolgreich verwandelte (46.). Beim SVW II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Isaiah Young wurde für Eilers eingewechselt. Dass Werder in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Rafael Kazior, der in der 74. Minute zur Stelle war. Letzten Endes holte Bremen gegen den SVM drei Zähler.

Der SV Werder Bremen II steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 18. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Die abschließenden fünf Spiele endeten für Werder Bremen II besser als der vorherige Saisonverlauf. Aus dem roten Bereich am Tabellenende konnte der SVW II sich aber auch damit nicht mehr retten. Die Verantwortlichen des SV Werder Bremen II werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal sechs Siege und 13 Remis brachte Werder Bremen II zustande. Demgegenüber stehen satte 19 Niederlagen. Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass der SVW II die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 39:62 abschließt.

Weder Fisch noch Fleisch: Der SV Meppen schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Zwölf Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des SVM der nun abgeschlossenen Saison. Meppen steht mit insgesamt 15 Siegen, 13 Remis und zehn Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Im Angriff agierte der SV Meppen im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 50 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe