FC Würzburger Kickers in der Fremde eine Macht

3. Liga: FC Rot-Weiß Erfurt – FC Würzburger Kickers (Samstag, 13:30 Uhr)

10. Mai 2018, 18:01 Uhr

Der FC Würzburger Kickers trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf den FC Rot-Weiß Erfurt. Zuletzt musste sich RW Erfurt geschlagen geben, als man gegen den SV Meppen die 24. Saisonniederlage kassierte. Im letzten Spiel war für die Würzburger Kickers nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel entschied der Gast mit 4:1 klar für sich.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des RWE heißt Platz 20. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit nur 25 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der 3. Liga.

Elfmal ging die Kickers bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zehn Punkteteilungen. Mit dem FC Würzburger Kickers hat der FC Rot-Weiß Erfurt einen auswärtsstarken Gegner (9-3-6) zu Gast. Bricht RW Erfurt den Bann und gewinnt nach sieben sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen die Würzburger Kickers auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Drei Siege und zwei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Dass der RWE den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 105 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Kickers davon beeindrucken lässt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Würzburger Kickers hieße.

Mehr zum Thema