FCH macht Boden gut

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – Hallescher FC, 4:2 (2:0)

05. Mai 2018, 23:31 Uhr

Mit leeren Händen endete für den Hallescher FC die Auswärtspartie gegen den F.C. Hansa Rostock. Der Gastgeber siegte mit 4:2. Das Hinspiel bei Halle hatte Hansa Rostock schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Während beim FCH diesmal Grupe, Benyamina und Rankovic für Wannenwetsch, Rieble und Nadeau begannen, stand beim HFC Baumgärtel statt Manu in der Startelf. Die 17.100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Lukas Scherff brachte den F.C. Hansa Rostock bereits in der achten Minute in Front. Tobias Schilk musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Stefan Kleineheismann weiter. Bryan Henning versenkte die Kugel zum 2:0 für Hansa Rostock (31.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der F.C. Hansa mit einer Führung in die Kabine ging. Beim Hallescher FC kam Martin Röser für Niklas Landgraf ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (46.). Röser schlug doppelt zu und glich damit für den Gast aus (58./74.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FCH nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Henning in diesem Spiel (81.). Kurz vor Ultimo war noch Tim Väyrynen zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des F.C. Hansa Rostock verantwortlich (84.). Am Schluss schlug die Kogge Halle vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Hansa Rostock in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FCH zu besiegen.

Durch diese Niederlage fällt der HFC in der Tabelle auf Platz 13. In den letzten fünf Begegnungen holte die Hallenser Elf insgesamt nur vier Zähler. Kommende Woche tritt der F.C. Hansa Rostock beim Chemnitzer FC an (Samstag, 13:30 Uhr), parallel genießt der Hallescher FC Heimrecht gegen den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe