Doppelpacker Lohkemper macht den Pflichtsieg klar

3. Liga: Hallescher FC – 1. FC Magdeburg, 0:2 (0:1)

28. April 2018, 23:32 Uhr

Für den Hallescher FC gab es in der Partie gegen den 1. FC Magdeburg, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Halle war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Magdeburg mit 2:1 gesiegt.

Während Halle auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Magdeburg Handke, Pick, Lohkemper, Sowislo und Laprevotte statt Hammann, Rother, Erdmann, Weil und Beck. Für das erste Tor des 1. FCM war Felix Lohkemper verantwortlich, der in der 32. Minute das 1:0 besorgte. Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Lohkemper schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Am Ende nahm der 1. FC Magdeburg beim HFC einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält der Hallescher FC den elften Tabellenplatz.

Nach dem Dreier gegen den Gastgeber führt Magdeburg das Feld der 3. Liga an. Seit zehn Begegnungen hat der 1. FCM das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Defensivverbund des Tabellenführers steht nahezu felsenfest. Erst 31-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Am nächsten Samstag reist Halle zum F.C. Hansa Rostock, zeitgleich empfängt der 1. FC Magdeburg den Chemnitzer FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe