Michel schnürt Doppelpack gegen SpVgg

3. Liga: SC Paderborn 07 – SpVgg Unterhaching, 3:0 (3:0)

21. April 2018, 23:31 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich der SC Paderborn 07 zu Hause drei Punkte. Der Gast SpVgg Unterhaching hat das Nachsehen. Die SpVgg Unterhaching war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Paderborn schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Während Paderborn auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei der SpVgg Unterhaching Porath, Welzmüller, Müller und Kiomourtzoglou statt Winkler, Marseiler, Königshofer und Bigalke. Die 14.011 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Sven Michel brachte den SCP bereits in der dritten Minute in Front. Sebastian Schonlau erhöhte vom Elfmeterpunkt für den Gastgeber auf 2:0 (27.). Eigentlich war Unterhaching schon geschlagen, als Michel das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (31.). Bis zur Pause hielt die Defensive der SpVgg dicht, sodass sich der Vorsprung des SC Paderborn 07 nicht weiter vergrößerte. Als Massih Wassey in der 61. Minute für Marlon Ritter auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Referee P. Müller (Löchgau) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das Paderborn bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Spitzenreiter zu besiegen. Erfolgsgarant des SCP ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 83 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den letzten fünf Spielen war für die SpVgg Unterhaching noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte die Spielvereinigung ein. Durch diese Niederlage fällt Hachingen in der Tabelle auf Platz neun. Am kommenden Samstag trifft der SC Paderborn 07 auf den Karlsruher SC, Unterhaching spielt tags zuvor gegen den VfR Aalen 1921.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe